Unser Betrieb

Unser Betrieb

Auch wenn die Firma Nessi & Co. bereits im Jahr 1951 lokale (Cargo Domizil), nationale und internationale Transporte durchführte, kam die grosse Wende im Jahr 1982 mit der Gründung der Aktiengesellschaft „Trasporti Nessi SA” und mit der Eröffnung des neuen und grossen Firmensitzes im Industriegebiet „Zandone” in Losone-Locarno.
Gleichzeitig wurde in diesem Jahr die folgerichtige Phase der Entwicklung des Sektors „Möbeltransporte” eingeführt. Eine Hauptaktivität die gleichzeitig mit der Einlagerung von Haushaltsgegenständen Waren und Gütern zusammenfällt..

Die erfolgreiche Entwicklung in diesem Marktsegment wurde von unseren stets treuen Kunden unterstützt, indem sie uns weiterhin ihr Vertrauen schenkten bezüglich unserer Professionalität in diesem neu hinzugekommen Dienstleistungssektor.

Unser Firmensitz befindet sich im Industriegebiet „Zandone” auf einer Grundstücksfläche von 4’700m2 und mit einem pauschalen Raumvolumen von über 12’000 Kubikmetern. Auf diesem Grundstück befinden sich alle Betriebsstrukturen wie Büros, Lagerhallen, Garagen und andere Anlagen, die der fortlaufenden Wartung unserer Fahrzeug-Flotte dienen. Die Region Locarno-Losone befindet sich nur wenige Kilometer von der wichtigsten Europäischen Autobahnver-bindung entfernt. Dieser Standort ermöglicht es uns, unsere Kunden mit möglichst kurzem Transportweg zu bedienen.

Die Firma Nessi Traslochi SA kann sich in ihrem Aufgabenbereich dank der internationalen Erfahrung im Sektor Transport und Umzug, folgender Anerkennungen und Zertifikate rühmen.

  • Mitglied des Verbandes Internationaler Umzugsfirmen (FIDI)
  • Aktivmitglied des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes (ASTAG)
  • Gütezeichen „Swiss Quality” und „Swiss Made”
  • Reguläre Berufslizenz für den gewerblichen Güterverkehr, anerkannt im gesamten Europäischen Raum (CEE).

Herr Antonio Nessi, Direktor der Firma, ist aktives Mitglied des Zentral-Ausschusses und Präsident der Fachgruppe der Möbeltransporteure des Schweizerischen Nutzfahrzeugverbandes (ASTAG).
Die starke Einbindung der Firma Nessi Traslochi SA in diesen Verband garantiert die vorgeschriebene Ausführung der allgemein festgesetzten Bestimmungen für den Umzugstransport und die Warenlagerung.